Peter Rams (Bass, Keyboards, Backing Vocals)

Foto Peter

Klein Peterchen, von der Familie auch “Pittchen” oder bisweilen “Saupanz” genannt, blies schon im Alter von 8 Jahren - nachdem er sich von der Blockflöte unterfordert fühlte - in einem Fanfarenzug die Bass-Trompete. Da er es aber generell mit dem Blasen nicht so hat, wechselte er bald zum Klavier und dann im zarten Teenageralter von 19 Jahren zur voll-elektrisch betriebenen bundierten Umhängeelektronikbassgitarre.

Als Keyboarder gelangte er in den 1990ern zu beachtlichem lokalem Ruhm in den Bendorfer Coverbands “The Stics” und “Eierpappen”, parallel dazu startete er eine Karriere als Bassist bei der Neuwieder Crossover-Hardrock-Metal-Punk-Wasauchimmer-Band “Poison Dwarfs”.

Nach der Zwangsumsiedlung aus seiner schönen, rheinländischen Heimat in das Rhein-Neckar-Bermudadreieck im Jahre 1998, fand der “Kleine” (1,96m groß) recht schnell musikalisches Asyl bei den SAPwoofern, bei denen er sich dann auch sehr erfolgreich bis zu seinem Ausstieg im Jahre 2010 betätigte.

Gäbe es einen lieben Gott, so hätte er Peter sicherlich mehr Hände gegeben, so dass er bei Auftritten Bass und Keyboard gleichzeitig spielen könnte, oder alternativ, Bass spielen und gleichzeitig Bier trinken könnte.

 

Fenster schließen